Die kleine Klara hat den Trubel verschlafen

Kathrin und Philipp Niehuesbernd (M.) freuten sich über den Kroamstuten der Nachbarn.  | Foto: Stefan Heuermann

Am Samstag war es endlich soweit. Die Nachbarn der Straßengemeinschaft Friedenstraße konnten wieder einen Kroamstuten wegbringen. Die Geburt der kleinen Klara Niehuesbernd war der Anlass für einen tollen Samstagnachmittag.

Das Wetter hätte nicht besser sein können

Jung und Alt – alle hatten sichtlich Freude beim Wegbringen des Kroamstutens. | Foto: Stefan Heuermann

Um 16 Uhr trafen sich rund 25 Nachbarn bei Werner Sandmann an der Finkenstraße ein, um den Kroamstuten zu schmücken und die Marschroute festzulegen. Die erste Pause wurde gleich in der Gaststätte Dörper Berg eingellegt. Frisch gestärkt ging es dann weiter. Bei weiteren vier Stationen tankten die Mitglieder immer neue Energie für die nächsten Etappen.

Die Nachbarn wurden schon erwartet

Kühle Getränke und eine Pause – auch das gehört dazu. | Foto: Stefan Heuermann

Gegen 21 Uhr trafen die Nachbarn bei Kathrin und Philipp Niehuesbernd ein. Die jungen Eltern freuten sich sehr über den traditionellen Kroamstuten der Friedenstraße und ließen es sich nicht nehmen, die hungrigen Mitglieder der Straßengemeinschaft mit kalten Getränken und dem leckeren Weggen zu versorgen. Die kleine Klara hat von all dem Trubel rund um ihre Person übrigens nichts mitbekommen, da sie bereits schlummernd im Bettchen lag.