2014: Buntes Treiben bei Ulmker

So sieht ein stolzes Prinzenpaar aus: Prinz Manfred und seine Lieblichkeit Karin aus dem Hause derer von Kleinhölter. | Foto: privat

Seit 1952 feiert die Nachbarschafts- und Straßengemeinschaft Friedenstraße Karneval. Auch dieses Jahr lud die älteste Karnevalsgesellschaft Neuenkirchens zum närrischen Treiben in die Reithalle Ulmker. Am vergangenen Samstag zeigten die Friedensträßler, dass auch kleine Vereine groß feiern können.

Prinz Manfred und seine Lieblichkeit Karin

Sogar ein Prinzenpaar marschierte in der Reithalle Ulmker ein. Prinz Manfred von Steuern und Geld und seine holde Prinzessin Karin von Noten und Klavier aus dem Hause derer von Kleinhölter lösten das alte Prinzenpaar Heinz und Anne-lies ab. Unter dem Motto „Mit Karin und Manfred von Klavier und Moneten starten die Karnevalsraketen“ begann ein buntes Programm, welches voll und ganz von den Bewohnern der Friedenstraße auf die Beine gestellt wurde.

 

Stefan Heuermann hat wieder alles gegeben in der Bütt als „Pit vom Dom.“ | Foto: privat

 

Da tanzten beispielsweise Michelle Niehues und Dennis Heuermann, als hätten sie nie etwas anderes getan, Rosel Niehues und Stefan Heuermann brillierten als Büttenredner, und auch die witzigen Dar-bietungen der „Dreisten Drei“ so-wie von Kai, Thomas und Phillipp überzeugten auf ganzer Linie und führten zu diversen Raketenstarts.

Präsident Martin Niehues verteilte fleißig Orden und führte zusammen mit Hofmarschall Stefan Heuer-mann souverän durchs Programm. Selbstverständlich durfte auch ein DJ nicht fehlen. Jens Witthake traf den Musikgeschmack des Publikums bestens. Die Anwesenden schunkelten und tanzten, bis die Halle bebte.

Drei Stunden volles Programm

Gute Stimmung bei den Nachbarn der Friedenstraße. | Foto: privat

 

Am Schluss des dreistündigen Programms wurden noch die sechs besten Kostüme prämiert, dann ging es mit dem formlosen Teil des Abends weiter bis in die frühen Morgenstunden.