Straßengemeinschaft Friedenstraße auf Bosseltour

Gruppenfoto der Friedenstraße auf grüner Wiese vor einem Felsen
Gute Laune und sportlichen Ehrgeiz bewiesen die Friedensträßler beim Bosseln | Foto: Heuermann

Fester Bestandteil im Jahresprogramm kommt gut an – ein Spaß für Jung und Alt

Es gehört schon zur Tradition der Nachbarn auf der Friedenstraße. Einmal im Jahr treffen sich Jung und Alt zur großen Bosseltour. Das amtierende Prinzenpaar ist für die Organisation dieses Tages zuständig. So waren in diesem Jahr Prinz Holger und Jasmin Kreienschulte für diesen Tag verantwortlich. Rund 30 Teilnehmer trafen sich am frühen Samstagnachmittag beim Prinzenpaar. Dort wurden schnell die Gruppen eingeteilt, der Bollerwagen mit den Bosselutensilien und den kühlen Getränken wurde geschnappt und los ging’s in Richtung Sutrum-Harum.Auf Feldwegen und in den Seitenstraßen wurde mächtig ausgeholt zum erfolgreichen Wurf, soll die Kugel doch möglichst weit rollen. Das gelang längst nicht immer, kam doch mehrmals die Harke zum Einsatz, um die ein oder andere Bosselkugel aus dem Graben zu holen. Nach anderthalb Stunden erreichten die Friedensträßler die Pausenstation auf einem Bauernhof in Sutrum-Harum. Dort versorgte das eigene Catering-Team „Friedenstraße on Tour“ die Turnierbegeisterten mit Kaffee und Kuchen.
Nach dieser Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen wurde die Schlussrunde eingeläutet. Die Dunkelheit brach schon bald herein über den kühlen Samstagnachmittagshimmel und so liefen die Nachbarn schnellen Schrittes zum Endpunkt. Das Prinzenpaar hatte ein leckeres und deftiges Essen in der Gaststätte Schulte-Sutrum vorbestellt.
Nachdem sich die Teilnehmenden am reichlichen Buffet gestärkt hatten, verkündete Präsident Stefan Heuermann die Ergebnisse des Wettstreits und übergab den Wanderpokal an die Siegermannschaft. Die Nachbarn ließen den geselligen Tag noch bei kühlen Getränken und lockeren Gesprächen ausklingen.
Auf Feldwegen und in den Seitenstraßen wurde mächtig ausgeholt zum erfolgreichen Wurf, soll die Kugel doch möglichst weit rollen. Das gelang längst nicht immer, kam doch mehrmals die Harke zum Einsatz, um die ein oder andere Bosselkugel aus dem Graben zu holen. Nach anderthalb Stunden erreichten die Friedensträßler die Pausenstation auf einem Bauernhof in Sutrum-Harum. Dort versorgte das eigene Catering-Team „Friedenstraße on Tour“ die Turnierbegeisterten mit Kaffee und Kuchen.
Nach dieser Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen wurde die Schlussrunde eingeläutet. Die Dunkelheit brach schon bald herein über den kühlen Samstagnachmittagshimmel und so liefen die Nachbarn schnellen Schrittes zum Endpunkt. Das Prinzenpaar hatte ein leckeres und deftiges Essen in der Gaststätte Schulte-Sutrum vorbestellt.
Nachdem sich die Teilnehmenden am reichlichen Buffet gestärkt hatten, verkündete Präsident Stefan Heuermann die Ergebnisse des Wettstreits und übergab den Wanderpokal an die Siegermannschaft. Die Nachbarn ließen den geselligen Tag noch bei kühlen Getränken und lockeren Gesprächen ausklingen.